Follow floh0411 on Twitter

Pressekonferenz in der BMW Welt in München 2011

Pressekonferenz "Lernen von den Spielen" am 04.02.2011 mit Katarina Witt in der BMW Welt in München

 

Im Sinne des Titels der Publikation "Lernen von den Spielen" fand in der BMW Welt in München eine Pressekonferenz statt um die Olympische Idee an die Generation 2018 zu vermitteln. Medienvertreter und auch Schüler wurden geladen.

Ich freute mich, dass ich auch eine Einladung erhielt und fuhr natürlich nach München.

Der Nationale Förderer, die BMW Group, und der Deutschen Olympischen Akademie Willi Daume entwickelte zu diesem Zweck Unterrichtsmaterial.

Dieses Unterrichtsmaterial wurde u.a. von Katarina Witt, Vorsitzende des Kuratoriums der Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH bei dieser Pressekonferenz vorgestellt und die Medienvertreter und auch die geladenen Schüler konnten dazu Fragen stellen.

Im Anschluss an die PK standen die Beteiligten, K. Witt, Dr. Ludwig Spaenle, Ralf Urlinger, Nicola Thost und Dr. Andreas Höfer, für Fotos and Statements zur Verfügung.

Da freute ich mich besonders drauf, denn ich konnte Katarina ein "Hallo" sagen und mich mit Ihr fotografieren lassen. Katarina freute sich mich zu sehen und wir plauderten eine ganze Weile.

Anschließend ging es dann wieder in Richtung Heimat. Und Katarina flog nach Bremen zur Talkshow "3 nach 9" im NDR, die am Abend im TV lief.

 

 

 

 

 Fotos (c): die-elke.de