Erfurt 2001

18. August 2001 Messehalle Erfurt

Katarinas erster Auftritt in Thüringen, in der Erfurter Messehalle, war ein voller Erfolg. Sie begeisterte 6.500 Zuschauer mit Ihrer "Summer Night on Ice" Show. Die Show, in der sich vieles um Erotik drehte, kam bei den Zuschauern so gut an, dass die Läufer teilweise aus dem Rythmus kamen.

 

 

Der Beifall der Zuschauer nahm kein Ende und einige Läufer, wie Viktor Petrenko, mussten nochmals auf das Eis. Schon als Steven Cousins, Jason Dungjen und Ingo Steuer das Eis betraten, gab es riesigen Beifall. Aber als ihr gemeinsamer Auftritt zu Ende ging, bebte die Eishalle. Es wurde nicht mehr nur mit Händen geklatscht, sondern auch mit den Füßen gepoltert.

Show Eröffnung

 

Show Finale

 

Ingo Steuer sagte in einem Fernsehinterview, dass er solch eine Stimmung in Deutschland noch nie erlebt hatte. Nach dem das Finale eingeleitet wurde und die Show dann zu Ende ging, gab es stehende Ovationen. Für mich selbst, war diese "Summer Night on Ice" in Erfurt die Beste von den drei Shows.

 

Katarina, Ich und Petra (v.l.r)

 

 

Katarina, Ich und Petra (v.l.r)

 

Und auch in Erfurt ist es uns wieder gelungen ein Autogramm und Fotos mit Katarina Witt zu bekommen.
(Aber nur mit einigen Tricks!) P.s. Petra ist ein großer Katarina Witt Fan aus der Schweiz. Sie ist extra für diese Show nach Erfurt gekommen.