Charity - Walk 2010

Mein Bericht und Fotos von der letzten Etappe Gmund - Tegernsee des "Charity Walk" vom 30. Mai 2010

 

Hatte ich nicht erst Urlaub?

Ja, aber wir (Heiko und ich) nahmen uns wieder ein paar Tage frei und fuhren an den Tegernsee. Denn dort ging der "Charity Walk" zugunsten der Katarina Witt Stiftung zu Ende. Und ich wollte die letzte Etappe von Gmund nach Tegernsee mit walken. Gesagt getan! Am Samstag, 29. Mai, fuhren wir dann an den Tegernsee.

Oje, Schlechtwetterfront! Regen, Regen und nochmals Regen, war für den 30. Mai angesagt. Und so war es auch. Aber die ca. 40 Teilnehmer, darunter auch ich, ließen sich nicht abschrecken und walkten mit Regina und Anja mit. Die Beiden sind so nett und haben viel Fun. Facebook und Twitter machte es möglich, dass wir uns schon "kannten". Ich wurde sehr herzlich begrüßt. Sie fanden es echt super, dass ich, als Fan von Katarina Witt, extra von Bautzen angereist, mit walkte.

Wir hatten wohl auch einen Schutzengel. Denn als es nach dem Warm-up los ging, in Richtung Tegernsee zum Bräuhäußel, hörte es auf zu Regnen. Sogar die liebe Sonne ließ sich blicken. Tja, wenn Engel walken.....!

Zügig ging es am Seeufer des Tegernsees entlang. Ohne Regen! Und ich hätte nicht gedacht, dass ich so fit bin. Wir hatten alle Spass und waren voll motiviert. Jeder wollte doch ins Ziel kommen. Und das sind wir auch. Allen voran Regina und Anja!

Mit Musik, Jubel und viel Beifall wurden Regina und Anja am Bräuhäußel empfangen. Jeder war begeistert und freuten sich. Großen Beifall bekamen die Beiden, als die Checkübergabe an die Katarina Witt Stiftung erfolgte. Anja und Regina erlauften 25.000,- Euro für den guten Zweck. Leider konnte Katarina Witt, aufgrund ihrer Tätigkeit als Botschafterin für Olympia 2018 München, nicht persönlich vor Ort sein. Den Check nahm Stiftungsvertreter Tobias Geißner entgegen.

Anschließend zog es uns allen ins Bräuhäußel. Bei Bier, Weißwurst, Brezen und Tartarbrot ging der "Charity Walk" zugunsten der Katarina Witt Stiftung zu Ende. Danke an Anja und Regina für diese Leistung!!!

 

Seiten: « vor 1 2 3 4 weiter »